• Netflicks and Chill

    89 – Oscars 2018 I: Die Predictions

    Die Oscars 2018 stehen kurz bevor. Timo und Minsen wagen wieder einen Blick in die Glaskugel und geben Prognosen zu jeder einzelnen Kategorie ab.
    Mittlerweile Tradition: Die beiden Goldjungen tippen gegeneinander. Der Verlierer muss zur nächsten Folge ein Lied performen, das bereits für die Oscars nominiert war.
    Spitzt eure Stifte und holt euch wichtige Tipps für euer Oscars-Tippspiel. „Shape of Water“, „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ oder doch „Dunkirk“, vielleicht sogar „Get Out“. Wer macht das Rennen?

    Folge direkt herunterladen

    88 – The Shape of Water

    Bunte Welten, fantastische Wesen, märchenhafte Geschichten – so kennen Minsen und Timo Guillermo del Toro.
    Ob der Regisseur seine Trademarks auch in seinem neuen Film „The Shape of Water“ wieder gezeigt hat, besprechen die beiden Podcast-Amphibien in der neuesten Folge. 
    Außerdem: Wie viele Chancen darf sich der 13 Mal nominierte Film in den verschiedenen Oscar-Kategorien machen, welche Themen behandelt „The Shape of Water“ und würden Timo und Minsen für ihre Fisch-Traumfrau einen gigantischen Wasserschaden in Kauf nehmen?
    Neben deliziösen Netflix-Pralinen stehen diese und viele weitere Themen auf dem Episodenplan. 

    Folge direkt herunterladen

    87 – Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    Mit Martin McDonagh verbanden Minsen und Timo bislang nur Gutes – dann kam Oscar-Kandidat „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ und der Regisseur und Autor stieg noch weiter in der Gunst der beiden Filmnerds.
    In Folge 87 besprechen die beiden Kleinstadt-Podcaster die Oscar-Chancen des sich allen Genregrenzen entziehenden Films, die unvergleichliche Mischung aus Tragik und Humor sowie die dreidimensionalen Charaktere des Films und ihre Entwicklungen.
    Als Kirsche auf der Podcast-Torte werden schlussendlich noch zwei köstliche Netflix-Pralinen der Woche serviert.

    Folge direkt herunterladen

    86 – The End of the F***ing World / Black Mirror S4

    Das britische Channel 4 brachte für Serienfans schon einige Schmankerl hervor. Vor ein paar Jahren debütierte dort „Black Mirror“, ehe es von Netflix übernommen wurde. Und mit „The End of the F***ing World“ startete jüngst für Netflix-Abonnenten eine weitere bingetastische Serie des Briten-Senders.
    Über beide Formate soll es in Folge 86 gehen. Zunächst besprechen Timo und Minsen den Serien-Neustart „The End of the F***ing World“, eine Teenie-Dramedy, die schnell begeisterte Zuschauer fand.
    Danach widmen sich die beiden Runaways der vierten Staffel „Black Mirror“ und besprechen die sechs neuen Ausgaben einzeln, bevor die beiden Techies ihre eigenen Dystopien für eine mögliche fünfte Staffel pitchen.
    Zwei schmackhafte Netflix-Pralinen schließen schlussendlich den Magen.

    Folge direkt herunterladen

    85 – Die besten Filme des Jahres 2017

    Adieu, 2017! Timo und Minsen blicken auf das abgelaufene Jahr in Form eines Rankings zurück.
    Zum endgültigen Abschluss des Jahres lag den beiden filmfreundlichen Feierbiestern das Film-Ranking besonders am Herzen.
    Unglaublich viele kleine und große Filmpralinen brachte das Jahr 2017 hervor, sodass bei der Zusammenstellung der Bestenlisten die eine oder andere Träne verdrückt wurde.
    Teilweise sehen die beiden Top10-Listen sehr unterschiedlich aus. Innerhalb der Top 5 bestanden jedoch einige Parallelen.

    Folge direkt herunterladen