• Netflicks and Chill

    87 – Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    Mit Martin McDonagh verbanden Minsen und Timo bislang nur Gutes – dann kam Oscar-Kandidat „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ und der Regisseur und Autor stieg noch weiter in der Gunst der beiden Filmnerds.
    In Folge 87 besprechen die beiden Kleinstadt-Podcaster die Oscar-Chancen des sich allen Genregrenzen entziehenden Films, die unvergleichliche Mischung aus Tragik und Humor sowie die dreidimensionalen Charaktere des Films und ihre Entwicklungen.
    Als Kirsche auf der Podcast-Torte werden schlussendlich noch zwei köstliche Netflix-Pralinen der Woche serviert.

    Folge direkt herunterladen

    86 – The End of the F***ing World / Black Mirror S4

    Das britische Channel 4 brachte für Serienfans schon einige Schmankerl hervor. Vor ein paar Jahren debütierte dort „Black Mirror“, ehe es von Netflix übernommen wurde. Und mit „The End of the F***ing World“ startete jüngst für Netflix-Abonnenten eine weitere bingetastische Serie des Briten-Senders.
    Über beide Formate soll es in Folge 86 gehen. Zunächst besprechen Timo und Minsen den Serien-Neustart „The End of the F***ing World“, eine Teenie-Dramedy, die schnell begeisterte Zuschauer fand.
    Danach widmen sich die beiden Runaways der vierten Staffel „Black Mirror“ und besprechen die sechs neuen Ausgaben einzeln, bevor die beiden Techies ihre eigenen Dystopien für eine mögliche fünfte Staffel pitchen.
    Zwei schmackhafte Netflix-Pralinen schließen schlussendlich den Magen.

    Folge direkt herunterladen

    85 – Die besten Filme des Jahres 2017

    Adieu, 2017! Timo und Minsen blicken auf das abgelaufene Jahr in Form eines Rankings zurück.
    Zum endgültigen Abschluss des Jahres lag den beiden filmfreundlichen Feierbiestern das Film-Ranking besonders am Herzen.
    Unglaublich viele kleine und große Filmpralinen brachte das Jahr 2017 hervor, sodass bei der Zusammenstellung der Bestenlisten die eine oder andere Träne verdrückt wurde.
    Teilweise sehen die beiden Top10-Listen sehr unterschiedlich aus. Innerhalb der Top 5 bestanden jedoch einige Parallelen.

    Folge direkt herunterladen

    84 – Die besten Serien-Neustarts 2017

    Adieu, 2017! Timo und Minsen blicken auf das abgelaufene Jahr in Form eines Rankings zurück.
    Zunächst gibt es von den Podcast-Playboys die beiden Rankings der jeweils 10 besten Serien-Debüts des abgelaufenen Jahres.

    Folge direkt herunterladen

    83 – Star Wars: The Last Jedi

    Widerstand ist zwecklos, denn mit Folge 83 stellen Minsen und Timo wieder die erste Ordnung in der Podcast-Galaxie her.
    „Star Wars: The Last Jedi“ wird von den beiden Podcast-Porgs haarklein zerlegt, denn sowohl die helle als auch die dunkle Seite des Films regt zu Diskussionen an.
    Nach einem Rückblick auf Episode 7 und einem spoilerfreien Kurzfazit stürzen sich die beiden Lichtschwert-Liebhaber mit Hyperspeed ins Spoiler-Territory: Wie gefallen die Charakterentwicklungen? Wieso erhitzt vor allem der Mittelteil die Gemüter? Wie wurde mit Luke Skywalker umgegangen? Diesen Fragen und mehr widmet sich die bislang längste Folge des „Netflicks and Chill“-Universums.

    Folge direkt herunterladen